ICH BESTÄTIGE MINDESTENS 18 JAHRE ALT ZU SEIN.

Durch Klicken der Eingabetaste erklären Sie sich mit den Cookie- und Datenschutzrichtlinien dieser Website einverstanden. Lesen Sie unsere Richtlinien für weitere Informationen: Datenschutz Cookies

JA NEIN

retro

Ein Bier wie damals: Für unser Retro haben wir wilde Hefe aus den 70er Jahren rekultiviert. In Kombination mit dem obergärigen Brauverfahren ergibt das einen süffig-leichten Geschmack, der an vergangene Zeiten erinnert.

Goldgelb

Fruchtig

Feinherb

EBC 10

IBU 14

ALC 4.8 %

Die Story hinter dem Bier.

Einer unserer älteren Brauer wuchs in den wilden 70er Jahren auf. Das schien ihn sichtlich geprägt zu haben: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit erzählte er von der guten alten Zeit – als die Mode noch bunter, die Musik besser und das Bier viel erfrischender war. Als er bemerkte, dass seine jüngeren Kollegen seine Geschichten nur belächelten, beschloss er, es ihnen ein für alle Mal zu beweisen. Und er begann über Jahre hinweg Hefe aus den 70ern zu kultivieren und braute ein Bier ganz nach dem Geschmack von damals. Und tatsächlich: seine Mitarbeiter waren begeistert von dem neuen «alten» Bier. Sein Vorschlag, dass alle Brauer ab sofort während der Arbeit bunte Schlaghosen tragen sollen, um das Lebensgefühl von damals noch zu verstärken, stiess dann allerdings auf weniger Begeisterung.