ICH BESTÄTIGE MINDESTENS 18 JAHRE ALT ZU SEIN.

Durch Klicken der Eingabetaste erklären Sie sich mit den Cookie- und Datenschutzrichtlinien dieser Website einverstanden. Lesen Sie unsere Richtlinien für weitere Informationen: Datenschutz Cookies

JA NEIN

lager

Die sorgfältige Lagerung und erlesene, natürliche Zutaten geben unserem frischen Lagerbier ein wunderbar ausbalanciertes Hopfen- und Malzprofil.

Hellgelb

Malzig

Süffig

EBC 7

IBU 23

ALC 4.8 %

Die Story hinter dem Bier.

Unser Firmengründer, Johann Baptist Guggenbühler war ein Pionier sondergleichen. Er braute nicht nur gerne Bier, nein, er wollte es auch immer wieder weiterentwickeln. Dafür tüftele er täglich an jedem einzelnen Schritt der Bierherstellung. Vom Schroten bis zur Gärung versuchte er ALLES um das beste Bier zu brauen. Seine Frau bekam ihn während dieser Zeit nicht wirklich viel zu Gesicht und wenn dann, musste sie zusammen mit seinen Freunden den Geschmack seiner neuen Kreationen beurteilen. Bis auf Johann waren eigentlich längt schon alle zufrieden mit dem Aroma seiner neuen Schöpfungen. Er aber nicht. Deshalb ging seine unermüdliche Suche nach dem noch nie dagewesenen weiter. Am 23. Februar war es dann soweit, um 08:34 Uhr, sozusagen die Geburtstunde unseres Lager. "Gopdferdeckelnomol schmöckt das guet!" hallte es aus dem Keller. Das Kinde, eh nein, das Lager war geboren. Er war hin und weg vom aussergewöhnlich frischen und runden Geschmack. Dank seiner Geduld und Leidenschaft für das Brauen stiess er auf das Geheimnis, wie sich der Geschmack voll entfaltet: Man muss es nur lange genug lagern. Daher stammt auch der Name dieses einzigartigen Bieres, das seither Generationen begeistert. In diesem Sinne. Danke Johann!