ICH BESTÄTIGE MINDESTENS 18 JAHRE ALT ZU SEIN.

Durch Klicken der Eingabetaste erklären Sie sich mit den Cookie- und Datenschutzrichtlinien dieser Website einverstanden. Lesen Sie unsere Richtlinien für weitere Informationen: Datenschutz Cookies

JA NEIN

braugold

Erlesener Hopfen, das ausserordentliche Brauverfahren und viel Leidenschaft: das sind die wichtigsten Zutaten von unserem Braugold – Ein Meisterwerk der Braukunst mit einem ausgewogenen, angenehm herben Geschmack.

Goldig

Würzig

Vollmundig

EBC 7.5

IBU 24

ALC 5.2 %

Die Story hinter dem Bier.

Einer unserer Braumeister hatte einst ein ehrgeiziges Ziel. Und zwar wollte er das edelste Bier der Schweiz brauen. Das war leichter gesagt als getan und seine ersten Versuche schlugen fehl. Das beigemischte Napfgold führte zu einem metallischen Geschmack. In die Flaschen hinzugefügte Edelsteine machten das Bier zwar teurer, aber nicht besser. Und die Idee mit dem Kaviar… ach, reden wir besser nicht darüber. Nach den anfänglichen Fehlschlägen beschloss er, sich auf die gängigen Zutaten zu beschränken und stattdessen den Brauprozess zu verfeinern und zu veredeln. So liess er sich viel mehr Zeit, steckte noch mehr Leidenschaft in die einzelnen Schritte und liess die Maische deutlich länger einbrauen. Mit dieser Geduld fand er schliesslich seinen Goldschatz: Er erschuf ein einzigartig vollmundiges Edelbier mit einer wunderschönen, goldigen Farbe – ganz ohne beigemischtes Gold.