ICH BESTÄTIGE MINDESTENS 18 JAHRE ALT ZU SEIN.

Durch Klicken der Eingabetaste erklären Sie sich mit den Cookie- und Datenschutzrichtlinien dieser Website einverstanden. Lesen Sie unsere Richtlinien für weitere Informationen: Datenschutz Cookies

JA NEIN

legendäres bügel

Die besondere Eichhof Hefe, feinstes Gerstenmalz und ein ausgereiftes Brauverfahren verleihen unserem Bügel seinen unvergleichlich fruchtigen und blumigen Geschmack.

Strohgelb

Fruchtig

Ausgewogen

EBC 8

IBU 15

ALC 4.9

Habt ihr schon mal 8 Jahre lang bei Temperaturen über 40 Grad einen Tunnel durch einen 15 Kilometer dicken Felsen gebohrt? Falls ja: Respekt. Falls nein: dann könnt ihr euch vermutlich nicht vorstellen welche Torturen die Arbeiter am Gotthardtunnel durchmachen mussten, bis sie das wortwörtliche Licht am Ende des Tunnels sahen. Zur Belohnung gab’s immerhin ein gutes Feierabendbier: Einer unserer Eichhof Brauer belieferte die Männer nämlich täglich mit mehreren Kisten Eichhof Bügel. Wir wollen die Leistung der heldenhaften Arbeiter nicht schmälern, aber unser Brauer war wohl einer der wichtigsten Mitarbeiter am Gotthard. (Vielleicht sogar der Wichtigste.) Der Brauer erwartete die Männer auch am Tag des Durchstichs, als das letzte Stück aus dem Felsen gesprengt wurde. Man munkelt, für die Pioniere von damals war das «Plopp» beim Öffnen der Flaschen grössere Highlight als das «Boooom» der Explosion. Verstehen wir gut. Denn das Bier schmeckt auch heute noch hervorragend – auch wenn man nicht den ganzen Tag im Tunnel gearbeitet hat.