ICH BESTÄTIGE MINDESTENS 18 JAHRE ALT ZU SEIN.

Durch Klicken der Eingabetaste erklären Sie sich mit den Cookie- und Datenschutzrichtlinien dieser Website einverstanden. Lesen Sie unsere Richtlinien für weitere Informationen: Datenschutz Cookies

JA NEIN

stürmische barbara

Für die Herstellung unserer «Stürmischen Barbara» brauchen wir extra viel Malz und viel Zeit. Daraus ergibt sich ein intensives Starkbier mit ausgeprägtem Charakter.

Dunkelgold

Kräftig

Aromatisch

EBC 9

IBU 29.5

ALC 6.5 %

Die Story hinter dem Bier.

In einer düsteren Oktobernacht tobte einst ein wilder Sturm über der Eichhof Brauerei. Der Wind heulte, schwerer Regen fiel und der Nachthimmel wurde von hellen Blitzen erleuchtet. Kurz: ein richtig garstiges Wetter. Die Brauer bei ihrer Nachtschicht bekamen davon allerdings kaum was mit. Konzentriert verrichteten sie ihre Arbeit und freuten sich auf den baldigen Feierabend (oder eher Feiermorgen). Plötzlich durchbrach ein dröhnender Donnerschlag die Ruhe in der Brauerei und ein Fenster zersplitterte in tausend Stücke. Der nun hereinströmende nasskalte Wind riss gleich noch eins der Bilder von der Wand. Erschrocken eilten die Brauer herbei, um den Schaden zu begutachten. Einer der Brauer hob das heruntergefallene Bild auf und meinte: «Das war ein kleiner Gruss der Barbara». Er zeigte seinen Kollegen das Bild: Es war ein Gemälde der heiligen Barbara – die Schutzpatronin der Tunnelsprenger und Kanoniere. Inspiriert von dem Ereignis begannen sie sogleich zu Ehren von Barbara ein Bier zu brauen – stark wie ein Gewittersturm, kantig wie Barbaras Charakter.