ICH BESTÄTIGE MINDESTENS 18 JAHRE ALT ZU SEIN.

Durch Klicken der Eingabetaste erklären Sie sich mit den Cookie- und Datenschutzrichtlinien dieser Website einverstanden. Lesen Sie unsere Richtlinien für weitere Informationen: Datenschutz Cookies

JA NEIN

0.0

Ab April 2021 im Handel erhältlich!


Der sanfte Brauprozess und unser schonendes Entalkoholisierungsverfahren sorgen für den überraschend vollen Geschmack von diesem alkoholfreien Meisterwerk.

Strohgelb

Fruchtig

Feinwürzig

EBC 7.4

IBU 5.8

ALC 0.0 %

Die Story hinter dem Bier.

«Was bist du denn für ein Brauer?», «Man geht doch auch nicht in den Wald, wenn man keine Bäume mag!», «Ein Bier ohne Alkohol ist kein richtiges Bier» - solche und ähnliche Sprüche musste sich einer unserer Brauer von seinen Kollegen anhören, als er vorschlug, eine alkoholfreie Variante von unserem Lager zu kreieren. Der Brauer liebte Bier. Allerdings war er auch ein begeisterter Sportler und sein Training und das Bier vertrugen sich nicht so gut. Also begann er halt im Geheimen an einem Entalkoholisierungsprozess zu tüfteln, bei dem der Geschmack voll erhalten bleibt. Ohne etwas zu sagen, servierte er die Kreation seinen Kollegen bei einem gemeinsamen Feierabendbier. Keiner von ihnen bemerkte einen Unterschied und sie glaubten ihm auch nicht, als er sie über den fehlenden Alkoholgehalt aufklärte: ein Bier mit so vollem Geschmack ohne Alkohol hinzukriegen sei doch nicht möglich! «Nicht möglich?», fragte der sportliche Brauer und ergänzte frech: «Was seid ihr denn für Brauer?».